Was mit Leidenschaft begann, wurde Berufung…

 

 

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

 

- Mein Name ist Silke Knopf, geb. 1982 in Wernigerode

- wohnhaft mit Lebenspartner und Katze Yoshi in Braunschweig

 

Hätte man mich während meiner Schulzeit nach meinem Berufswunsch gefragt, so wäre meine Antwort ,,Arzthelferin'' oder ,,Physiotherapeutin'' gewesen. Es sollte aber ganz anders kommen und ich schlug den Weg Gastronomie/ Tourismus/  Marketing ein.

 

In den letzten Jahren wurde ich immer und immer wieder mit Krankheiten im Familienkreis konfrontiert. Somit kommt man nicht umhin, sich auch immer wieder mit medizinischen Themen auseinanderzusetzen. Und es kam, wie es kommen musste: Kurz darauf hielt ich den Flyer einer Heilpraktikerschule in den Händen. Da ich mich nicht bewusst nach einer Ausbildung erkundigt habe, war für mich nun klar, dass das Schicksal mir einen Wink gegeben hat.  Ich zögerte nun keinen Augenblick länger und meldete mich zur Ausbildung an. Ich begann 2010 mit dem Studium der Naturheilkunde an der amara-Schule in Wolfenbüttel. Es war eine schöne, unvergessliche und vor allem lehrreiche Zeit.

 

Mein Wunsch einen medizinischen Beruf zu ergreifen ist Wirklichkeit geworden!

 

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt in den ausleitenden Therapieverfahren nach Aschner sowie der Dorn-Therapie & Darmsanierung.

 

 

 

Ein ganz besonderer Dank gilt;

  • meinem Lebenspartner André, für seine Liebe & Unterstützung in allen Lebenslagen
  • meiner Familie & meinen Freunden, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben
  • meiner Tante, die mich inspiriert, bestärkt & mir Mut zugesprochen hat
  • ein großer Dank gilt auch meinen Dozenten der amara-Heilpraktikerschule, die den Lehrstoff mit viel Liebe vermittelt haben. Ich schätze mich glücklich, dass ich an Ihrem Wissen teilhaben durfte
  • meiner magischen Gefährtin, Katze Yoshi, die genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben getreten ist und mir während der intensiven Lernphase u. Prüfungsvorbereitung nicht von der Seite gewichen ist und auch heute noch, wenn Sie Glück haben,  in meiner Praxis anzutreffen ist
  • und zu guter Letzt, meinem Höheren Selbst, dass mich an den Platz meiner Bestimmung geführt hat

 

Ich bin glücklich und dankbar, all diese wundervollen Menschen/ Weggefährten an meiner Seite zu wissen.

 

Herzlichst Ihre  Silke Knopf

                                    

                                                              

    

Naturheilpraxis

Silke Knopf

Heilpraktikerin
Raiffeisenstraße 33
38122 Braunschweig

Vereinbaren Sie einen Termin unter

0175/ 44 21 580

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Heilpraktikerin Silke Knopf - Naturheilpraxis Geitelde